Von Damals bis Heute

Im Jahre 1969, mit Blick in die Zukunft, gründete Herr Volkhard Büdel den Handwerksbetrieb mit dem Ziel, Heizungsanlagen zu erstellen. Selbstständigkeit ab dem 01. April 1969

Gegenstand des Unternehmens war und ist Erstellung, Vertrieb, Wartung und Reparatur von

  • Heizungsanlagen aller Art
  • Lüftungsanlagen
  • Öl- und Gasfeuerung
  • sowie Schornsteinsanierung.

Industrie und Speditionen siedelten sich an und unser Betrieb hatte großen Zulauf. Gemeinsam mit einer stets steigenden Belegschaft vergrößerte sich der Betrieb auf ca. 10 - 15 Mitarbeiter. 

Neubauten wie die Verwaltung der Spedition Schenker, das Speditionszentrum der Deutschen Bank, DGI, sowie viele Gebäude rund um den Flughafen wurden mit unserer Hilfe errichtet und darüber hinaus, wie unzählige Privatkunden, von uns weiterhin betreut.

1982 wurde auf Grund der Betriebsgröße und dem damit verbundenen Risiko eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) gegründet. Eintragung in das Handelsregister unter Heizungsbau Büdel GmbH am 12. Februar 1982 (Gesellschaftsvertrag vom 18. Dezember 1981).

Herr Roland Schnell, der in der Firma seine berufliche Laufbahn begann, stieg in die GmbH ein.

Ab 1995 wurde unser Unternehmen durch das Installationshandwerk Gas und Wasser erweitert. Damit konnte ein zweites Standbein geschaffen werden, das bei unseren Kunden sehr gut angenommen wurde.

Auch sämtliche Regelungen und Steuerungen werden durch unser geschultes Personal selbstverständlich betreut. Wartung und Pünktlichkeit ist unsere gemeinsame Stärke.

Eine Umfirmierung auf Haustechnik Büdel GmbH mit Eintrag in das Handelsregister erfolgte am 27. August 1996.

1997 wurde Herr Schnell zum zweiten Geschäftsführer bestellt.

Mit seiner fachlichen Erfahrung und Fürsorge um den Betrieb, die Mitarbeiter und leistungsorientiert im Sinne des Kunden, leitet er die Geschicke der Firma.

Im Jahr 2003 ist der Sohn Peter Büdel in die Betriebsleitung integriert worden und ein Jahr später, in 2004, wieder ausgeschieden.

Der Betriebsgründer, Herr Volkhard Büdel, scheidet nach 50-jähriger Arbeitszeit aus.

Unser Betrieb blickt auch mit Stolz auf die betriebseigene Lehrlingsausbildung, die in allen Fällen erfolgreich war und mehrere Meister hervor brachte.

gez.: Volkhard Büdel
Juli 2003